Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
  Menü
Familien- und Seniorenbildung

Familien- und Seniorenbildung

Bewusstes Genießen – Rezepte, Tipps und Anregungen, Ernährungswissenschaft und Hausmittel - Gesunde Ernährung für jede Altersgruppe.


Arbeitskreis Kochen

Die TN erlangen durch einen begleiteten Einkauf einen Einblick in die Produktvielfalt und bekommen ein besseres Gespür für die Preise einzelner Lebensmittel. Während der Zubereitung der Mahlzeiten geht es darum, ein Rezept zu lesen, zu verstehen und Arbeitsschritte gemeinsam zu planen und durchzuführen. Das Einrichten eines Küchenarbeitsplatzes spielt dabei eine wichtige Rolle. Durch die Verarbeitung der Lebensmittel erhalten die TN die Möglichkeit, einen besseren Bezug zu diesen zu erlangen. Sie erleben das Produkt in verschiedenen Zuständen (roh und gar) und lernen, Geschmack und Kochzeit einzuschätzen. Zudem wird vermittelt, dass es oftmals nicht viel Zeit und Geld braucht, um eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.
Ort
buntHus
Bultstraße 9
30159 Hannover
Beginn
06.01.2020 09:30 Uhr
Ende:
25.06.2020 12:00 Uhr
Stunden:
216
Tage:
72
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Duensing, Xinia
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
buntHus Tagesstätte

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.