Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
  Menü
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen


Verzichten ist das neue Genießen

Die gesellschaftliche Entwicklung unter der Maxime: "Wachstum um jeden Preis - immer besser, schneller, mehr" fordert ihren Preis, weil sie Menschen immer mehr unter Stress setzt.

Viele haben das Gefühl, in einem Hamsterrad zu sitzen und das Leben zu verpassen bei all den mehr Müssen, Sollen und Wollen. Es stellt sich zunehmend die Frage: Was macht das Leben eigentlich lebenswert? Was und wie viel brauche ich wirklich? Welche Bedeutung haben Beziehungen für mich? Wofür lohnt es sich, Zeit, Kraft und Geld einzusetzen? Letztlich geht es um die Frage: Wie kann ein befriedigendes Leben aussehen, und was kann ich selbst dafür tun?

Antje Balters versucht, mit vielen Beispielen aus dem Alltag, sowie kleinen Geschichten und einer Prise Humor zu zeigen,
Ort
Gasthaus Beermann, Wendenborstel
Wendenborsteler Straße 33
31634 Steimbke
Beginn
16.11.2019 10:00 Uhr
Ende:
16.11.2019 13:00 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LFV Rodewald

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.